Elektrolok Baureihe 103.1 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit „kurzem“ Führerstand, Scherenstromabnehmern, Frontschürze und Pufferverkleidung. Farbgebung in purpurrot/beige. Beheimatet im Bahnbetriebswerk München Hbf.
Epoche IV - Betriebszustand ab Ende August 1971 bis Mai 1974
Betriebs-Nr. 103 167-3
LüP 225+ mm
5-poliger Motor mit Schwungmasse
4 Achsen angetrieben, 4 Haftreifen
Metallgehäuse
21-polige-MTC-Schnittstelle für Digitalbetrieb nach NEM 660
Digital-Sound-Decoder Märklin mfx+ (werksseitig eingebaut) mit umfangreichen Geräuschfunktionen für DCC-, MM-, mfx+- und Analog-Betrieb, Märklin "Spielewelt-Decoder"
Geräuschfunktion(en): u.a. Betriebsgeräusch, Lokpfeife, Kompressor, Lüfter, Schaffnerpfiff, Umgebungsgeräusch Bahnhof, mehrere Bahnhofsansagen, Rangierpfiff, Bremsenquietschen aus, Druck/Pressluft ablassen, Warnsignal Sifa, Bahnübergang
LED-Spitzensignal 3 x weiß/2 x rot beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd
Spitzensignal zugseitig abschaltbar
Rangierlicht (Doppel A), digital schaltbar
Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar
Maschinenraumbeleuchtung, digital schaltbar
Pantografen mit Antrieb, digital schaltbar
Kurzkupplungskulissen
Kupplungsaufnahmen nach NEM 362
Zurüstteile liegen vollständig bei
Zurüstteile (geschlossene Frontschürzen) liegen bei
Kombinierte Fahrzeug-, Decoderanleitung mit ET-Blatt liegt bei
Zustand: 1-2 Funktion geprüft
1 = |
neu, neuwertig |
2 = |
sehr gut, wenige bis kaum sichtbare Gebrauchsspuren |
3 = |
gut, sichtbare Gebrauchsspuren |
4 = |
akzeptabel, deutlich sichtbare Gebrauchsspuren, voll funktionsfähig |
5 = |
defekt, für Bastler |
OVP: Ja
Der Artikel unterliegt gem. § 25a UStG der Differenzbesteuerung. Somit ist kein gesonderter Umsatzsteuerausweis möglich.
Wir wünschen viel Spaß und Freude mit der Faszination Modellbahn.